Was bedeutet Gesundheit?

BTZ Berufliche Bildung Köln GmbH

Veranstaltet von BTZ Berufliche Bildung Köln GmbH

Datum/Zeit
15.10.2021 - 13:00 - 14:00

Veranstaltungsort
BTZ Berufliche Bildung Köln GmbH

Stadt/Landkreis

Kategorie
Weitere Veranstaltungen


„Gesundheit ist nicht alles und ohne Gesundheit ist alles nichts.“, sagte eins der deutsche Philosoph Arthur Schopenhauer. Doch was bedeutet Gesundheit?

Wann sind wir gesund? Wann sind wir krank?

Genauso wichtig wie können wir gesund bleiben?

Wie können wir gesundheitsförderlich agieren und wann müssen wir krankheitspräventiv handeln?

 

Im BTZ Berufliche Bildung Köln stellen wir uns diese Fragen tagtäglich. Das BTZ Köln ist eine gemeinnützige Einrichtung zur beruflichen Rehabilitation von Menschen mit psychischer Erkrankung. Von der Depression über die Angsterkrankung bis zur Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) – wir unterstützen Erwachsene aus Köln und Umgebung bei ihrem Erst- oder Wiedereinstieg in den allgemeinen Arbeitsmarkt.

Im Vortrag widmen wir uns den oben gestellten Fragen, ebenso dem Aspekt, wie Sie alltagstaugliche Tipps in Bezug auf Gesundheit in der Balance halten können.

 

Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen.

Keine Voranmeldung erforderlich

Kostenfrei